funkstille

2

marimba

~ : malcolm
to : louis
subject : FUNKSTILLE
date : oct 17 12 8.15 p.m.

Ja, warum antworten Sie denn nicht, verdammt, wenn wir ihnen schreiben? Rom. Das ist doch kein Grund, sich nicht zu melden. Kaum auszu­denken, wenn wir das so machen würden wie Sie. Frankie haben wir jeden­falls wieder­ge­funden. Fünf Tage war er nicht zu finden gewesen, kein Signal, kein Frankie im Central Park, wie vom Erdboden verschluckt. Man stelle sich das einmal vor, wir würden Frankie’s Spur verloren haben, wenn es einmal wirk­lich ernst geworden ist. Wir dachten, die Brenn­stoff­zellen seines Senders könnten ausge­fallen sein. Es war an einem Samstag, da war Frankie plötz­lich fort, Höhe 76. Straße. Gerade noch kauerte er neben einer Eiche. Wir waren müde, glaube ich, es war Abend, wir saßen in Sicht­weite auf einer Bank, viel­leicht sind wir kurz einge­schlafen. Natür­lich haben wir sofort die Suche nach Frankie aufge­nommen. Haben jede Unter­füh­rung geprüft und jedes der Abfluss­rohre, die Frankie zum Verhängnis geworden sein könnten. Grau­en­volle Tage, wir irrten ziellos herum. Jedes Eich­hörn­chen, dem wir uns näherten, konnte Frankie gewesen sein. Das war ein Alptraum, ein ganz unge­heuere Sache, wie ähnlich sie sich doch sind. Matt wurde mehr­fach in die Hand gebissen, wir tragen jetzt Leder­hand­schuhe. Und dann kam Frankie zurück. Es war wieder Abend geworden und Frankie tauchte genau dort, wo wir ihn verloren hatten, wieder auf. Langsam kam er auf uns zu, sein Schwanz zitterte, sein fester Körper bebte, er machte den Eindruck, als wollte er uns begrüßen. So nah kam er heran, dass wir ihn berühren konnten. Ich habe mir gedacht, dass Frankie verdammt genau den Eindruck machte, als hätte er nach uns gesucht wie wir nach ihm, und dass er froh gewesen war, uns endlich gefunden zu haben. Das ist schon eine selt­same Geschichte. Gerade sitzt Frankie auf einer Bank neben uns. Er knackt Erdnüsse, die wir im schenkten. Eine Art Bestechung viel­leicht. Der Sender piepst. Alles scheint wieder in Ordnung zu sein. Ihr Malcolm – stop / code­wort : lili­en­thal

empfangen am
18.10.2012
1512 zeichen

malcolm to louis »

ping

TwitterGoogle+Facebook

ping

ping

Kommentar verfassen

ping