vögel

2

delta

~ : oe som
to : louis
subject : VOEGEL
date : april 24 13 2.05 p.m.

Ich hörte wie Noe mit Vögeln sprach. Eine Stunde lang war seine knis­ternde Stimme zu vernehmen. Er flüs­terte: Hallo, hier ist Noe, seht ihr mich? Schaut her, was für ein Wunder!  Aber dann, sobald sich die Vögel von ihm entfernten, wurde seine Stimme laut, sein Ausdruck nach­drück­lich. Er versuchte sich bemerkbar zu machen, als ob er hoffte, sie würden ihn mit sich nehmen. Niemand kann seine Stimme hören, nur wir können Noes Stimme hören! Gegen drei Uhr habe ich Taucher Noe ange­spro­chen, um ihn fest­zu­halten, um ihn daran zu erin­nern, dass wir noch bei ihm sind. Noe, sagte ich, Noe, hör zu! Ich erwarte, dass Du mir erzählst, was Du siehst! – Da sind Vögel, antwor­tete Noe, sehr große Vögel, Vögel wie ich sie noch nie zuvor gesehen habe. Wir wollen davon schweigen! – Der Morgen kam glück­li­cher­weise rasch, Martin machte sich unver­züg­lich auf den Weg in die Tiefe, noch drei oder vier Stunden und er wird Noe errei­chen. Unser Taucher indessen war einge­schlafen. Mehr­fach habe ich versucht, ihn zu wecken. Ich sagte: Noe, wie geht es Dir? Erzähl mir, was sind das für Vögel, die Du siehst? Keine Antwort. Stille von der Tiefe her, nichts als Noes langsam schla­gendes Herz. Gegen den Mittag zu vermerkte Noe plötz­lich, wir hätten ihm schon lange Zeit eine Brille verspro­chen. Ich meine, fuhr Noe fort, dass ich ein Recht auf eine Brille habe, wenn ich schon lese, stun­den­lang aus Büchern lese, die ich weder wählte noch wünschte. Meine Augen schmerzen, Ihr solltet mich herauf­holen und mir eine Brille verpassen. Das sagte Noe noch vor wenigen Minuten. Es klang wie eine Drohung. – stop. – Mitt­woch, 24. April 2013. Taucher Noe seit 781 Tagen unter Wasser. – stop. Tiefe 828 Fuß. – stop. Ahoi! Dein OE SOM

gesendet am
24.04.2013
1852 zeichen

oe som to louis »

polaroidqualle

TwitterGoogle+Facebook

ping

ping

Kommentar verfassen

ping