abenteuer auf dem tisch

pic

3.15 – Kaum drei Minuten zurück, über­querte sehr langsam, Stelzschritt für Stelzschritt, eine Spinne von enormer Größe meinen Schreibtisch. Sie kam von rechts über die Tis­chkante, also von West­en, und marschierte auf ein­er schnurg­er­aden Lin­ie ost­wärts. Als sei ich schon immer hier gewe­sen, der Tisch, der mein Tisch ist, zwei Büch­er, die meine Lese­büch­er sind, meine Schreib­mas­chine, meine Hände und meine großen Augen, klet­terte sie an einem Mann vorüber, der die Luft anhielt, der Fluchtin­stink­te zähmte, der sich sagte, dass diese Spinne, eine sehr entschei­dende Spinne darstellte, dass, wenn er die Gegen­wart dieser Spinne nicht ertra­gen kön­nte, er, der ganze Mann, für Urwald jed­er Art nicht geeignet sei. — Haben Spin­nen dieser Größe einen per­sön­lichen Geruch? — Kön­nte ich je eine Spinne verzehren? — Ist es möglich, einen Gedanken zu erfind­en? — stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top