abenteuer auf dem tisch

pic

3.15 – Kaum drei Minuten zurück, über­querte sehr langsam, Stelz­schritt für Stelz­schritt, eine Spinne von enormer Größe meinen Schreib­tisch. Sie kam von rechts über die Tisch­kante, also von Westen, und marschierte auf einer schnur­ge­raden Linie ostwärts. Als sei ich schon immer hier gewesen, der Tisch, der mein Tisch ist, zwei Bücher, die meine Lese­bü­cher sind, meine Schreib­ma­schine, meine Hände und meine großen Augen, klet­terte sie an einem Mann vorüber, der die Luft anhielt, der Flucht­in­stinkte zähmte, der sich sagte, dass diese Spinne, eine sehr entschei­dende Spinne darstellte, dass, wenn er die Gegen­wart dieser Spinne nicht ertragen könnte, er, der ganze Mann, für Urwald jeder Art nicht geeignet sei. – Haben Spinnen dieser Größe einen persön­li­chen Geruch? – Könnte ich je eine Spinne verzehren? – Ist es möglich, einen Gedanken zu erfinden? – stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top