auf dem nachtschiff

pic

ulysses : 5.12 – Einmal wartete ich auf meinem Sofa, plötz­lich schlin­gerte der Boden. Suchte nach meiner Brille und wartete weiter. Alles still, mitten in der Nacht. Da schau­kelte das Sofa wieder, der Boden bewegte sich tatsäch­lich, auch eine Steh­lampe in meiner Nähe machte merk­wür­dige Geräu­sche. Vom Fenster im 5. Stock meines Hauses aus war nicht zu erkennen, ob irgend­je­mand bemerkte, was ich beob­ach­tete, Vögel flogen herum, obwohl es dunkel war. Kaum zurück auf dem Sofa, bebte das Möbel­stück zum dritten Mal, ein Schwingen, sanft, ein Schlin­gern, zwei Spinnen hasteten über die Wand, ich verfasste einen Bericht für die Erdbe­ben­warte. Ich schrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, Vögel und Spinnen. Es war um kurz nach drei Uhr. – stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top