auf dem nachtschiff

pic

ulysses : 5.12 — Ein­mal wartete ich auf meinem Sofa, plöt­zlich schlingerte der Boden. Suchte nach mein­er Brille und wartete weit­er. Alles still, mit­ten in der Nacht. Da schaukelte das Sofa wieder, der Boden bewegte sich tat­säch­lich, auch eine Stehlampe in mein­er Nähe machte merk­würdi­ge Geräusche. Vom Fen­ster im 5. Stock meines Haus­es aus war nicht zu erken­nen, ob irgend­je­mand bemerk­te, was ich beobachtete, Vögel flo­gen herum, obwohl es dunkel war. Kaum zurück auf dem Sofa, bebte das Möbel­stück zum drit­ten Mal, ein Schwin­gen, san­ft, ein Schlingern, zwei Spin­nen hasteten über die Wand, ich ver­fasste einen Bericht für die Erd­beben­warte. Ich schrieb: Sehr geehrte Damen und Her­ren, Vögel und Spin­nen. Es war um kurz nach drei Uhr. — stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top