winterkäfer

pic

14.10 – Habe über einen Winter­käfer nach­ge­dacht. Aber dann ist mir ein ganz anderer Käfer einge­fallen, ein Wesen, für das ich noch keinen Namen habe. Dieser namen­lose Käfer sollte ohne Ausnahme paar­weise erscheinen, weich sein wie eine Schnecke und von der Körper­tem­pe­ratur der Menschen und genau so groß, dass er sich in die Augen­höhle eines Schla­fenden einzu­schmiegen vermag. Man möchte nun meinen, der Käfer würde sich mit seiner Wirkung als Nacht­schirm begnügen, statt­dessen wird er ein wenig fließen und da er in dieser Weise in Bewe­gung ist, sehr entspan­nende Polar­licht­spiele von milder, beru­hi­gender Lumi­nes­zenz erzeugen. – Während ich diese Zeilen über­trage, die Nach­richt, dass Benazir Bhutto von einem Selbst­mord­at­ten­täter getötet worden ist. – stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top