zitelle

2

echo : 22.05 UTC – Ich hörte, in der Lagune, in welcher im Westen die Stadt Chioggia, im Osten die Stadt Venedig zu finden sind, sollen 120 Robo­ter­fi­sche kreuzen, ein Schwarm, der das Wasser erkundet, Strö­mungen, Plankton, Metalle, die im Wasser schweben oder sich bereits mit dem Wasser verbunden haben. Wie lange Zeit, dachte ich, müsste ich nahe der Vapo­retto – Station Zitelle unter Seemöwen sitzen und ins Wasser spähen, bis ich einen dieser kleinen Robo­ter­fi­sche mit eigenen Augen beob­achtet haben würde. Ein selt­sames Wesen werden jene schönen, großen, scheuen Vögel viel­leicht denken. Es wartet, es schaut ins Wasser, es ist auch in der Nacht noch vor Ort, es schläft nicht, es scheint nicht gefähr­lich zu sein, es verspeist Äpfel, wir müssen nur warten, dann bekommen wir ein wenig von den Äpfeln vorge­legt. Gleich neben mir steigt das Meer eine steile Treppe hinauf und wieder hinab. – stop
ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top