maryland

9

lima : 9.15 UTC – Vor wenigen Stunden noch auf dem Sofa sitzend, beob­ach­tete ich Esme­ralda wie sie sich mir langsam über den hölzernen Boden meines Arbeits­zim­mers von der Diele her kommend näherte. Immer wieder einmal hielt die kleine Schnecke kurz an, betrach­tete Struk­turen des Holzes, Wirbel insbe­son­dere, die sie aus irgend­einem Grund für bemer­kens­wert erach­tete. Eine halbe Stunde später war sie bei mir auf dem Sofa ange­kommen, fuhr sogleich ihre Fühler in den Kopf zurück, um ein wenig zu schlafen. Gegen 22 Uhr weckte ich Esme­ralda. In diesem Augen­blick bemerkte ich, dass ich nicht wusste wie ich Esme­ralda präzise anspre­chen sollte: Guten Morgen viel­leicht, oder doch: Guten Abend! Welche Uhrzeit haben wir, dachte ich, gerade in Mary­land? Ich über­legte einige Minuten lang, indessen Esme­ralda mich aufmerksam zu betrachten schien. Dann schlief sie wieder ein. – Heute ist der 1. Mai. Regen. Nichts weiter. – stop

nach­richten von esme­ralda »
ping

TwitterGoogle+Facebook

ping

ping

Kommentar verfassen

ping