basra paris

2

zoulou : 1.12 – Ein Mädchen sitzt auf einer Treppe an der Place de la Bastille, sie schreibt in ein Schul­heft. Es ist Abend geworden. Eine Kamera nähert sich. Das Mädchen hält ein Schul­heft vor das Objektiv der Kamera. Ich schreibe, sagt sie, Tinte muss fließen anstatt Blut, Tinte muss fließen anstatt Blut. Das werde ich solange schreiben, bis mein Heft gefüllt sein wird. – An demselben Abend erzählt mir ein Freund von Naasem M.. Er soll im Alter von 18 Jahren nahe Basra als Soldat gekämpft und einen Lungen­flügel verloren haben. Auch in diesem Jahr, wie viele Jahre zuvor, habe er sich kurz vor Mitter­nacht zum Jahres­wechsel sehr große Kopf­hörer aufge­setzt und Jazz­musik gehört. Von Ebola ist in den Nach­richten kaum noch die Rede. Leichter Schnee­fall. – stop
ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top