kakapo

2

whiskey : 0.55 – Ich zählte 378 Mal das Wort Schlaf. So oft habe ich das Wort Schlaf in den vergan­genen sieben Jahren an dieser Stelle [ parti­cles ] verwendet. Einmal suchte ich Optionen das Wort Nacht fort­zu­setzen, ich entdeckte 628 Vari­anten, zum Beispiel: Nach­ti­gal­len­affe Nacht­ge­wölbe Nacht­duft Nacht­durch­schwärmer Nacht­eu­lenton Nacht­ge­fieder Nacht­wolf. Oder aber Nacht­pa­pagei : das ist der merk­wür­digste aller papa­geien, der kakapo von neusee­land [ stri­gops habrop­tilus ], den man mit demselben rechte, mit welchen man die eulen im gegen­satz mit den falken einer beson­deren familie unter­bringt, als einen vertreter einer eigenen familie betrachten muss. [ nach Grimm­sches Wörter­buch N bis Q ] – Heute ist ein weiteres Nacht­wort hinzu­ge­kommen, das Wort Nacht­ameise. Ich habe vor wenigen Minuten zunächst die Ameise selbst, dann das Wort, das die Ameise bezeichnet, mit eigenen Augen gesehen. – stop
ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top