marlene

pic

ulysses : 8.15 – Drei Wochen zurück schrieb ich einen Brief an Y. Ich schrieb folgenden Satz : Hast Du schon einmal Deine Hände aus der Luft betrachtet? Heute erreicht mich seine Antwort : Apollo. Apollo. stop. Begeis­tert etwas Zeit in Sidney Lumets Verdict verbracht. Ein herr­lich spie­lender Newman. Feine, knis­ternde Glas­ge­räu­sche, als würde der Film in jedem nächsten Moment in tausend Stücke zerspringen. Kurz darauf nähert sich Maxi­mi­lian Schell in Paris Marlene Diet­rich. Ihre Stimme aus dem Off, die von dort ein wenig so klingt, als würde sie ein Glas Cognac getrunken haben oder zwei. Eine singende Stimme. Eine Stimme, die singt und spricht zur glei­chen Zeit. Einmal will Maxi­mi­lian Schell ihr eine männ­liche Frage stellen. Marlene Diet­rich : Was isn das?

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top