2 + 5 = 8

2

alpha : 7.12 – Seit einigen Tagen werde ich von meiner Parti­cles-Word­press­ma­schine, sobald ich die Seite der Anmel­dung öffne, aufge­for­dert, unver­züg­lich nach­zu­weisen, dass ich ein Mensch bin: Prove your huma­nity. Dieser prägnanten Auffor­de­rung ist je eine Rechen­auf­gabe nach­ge­stellt, Zahlen sind zu addieren, beispiels­weise die Zahl 4 zur Zahl 6, weswegen ich mir zu diesem Zeit­punkt noch keine Sorgen mache. Eigen­tüm­li­cher­weise jedoch empfinde ich die Auffor­de­rung, meine mensch­liche Eigenart darzu­stellen, als eine Zumu­tung. Einmal unter­läuft mir ein Rechen­fehler, und tatsäch­lich werde ich nicht weiter vorge­lassen, obwohl ich meinen korrekten Benut­zer­namen und mein korrektes Pass­wort, mehr­fach geprüft, in die Maske des Logins notierte. Es ist seltsam, seit ich mich beweisen muss, habe ich den Eindruck, meine Parti­cles-Word­press­ma­schine sei selbst mäch­tiger oder mensch­li­cher geworden, eine Persön­lich­keit, die mir viel­leicht in wenigen Tagen zum Beweis meines mensch­li­chen Ursprungs die Lösung eines Drei­satzes abver­langen wird. – stop

schleuse

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top