animals : herzgeräusch

pic

romeo : 7.52 – Nehmen wir einmal an, ein Bogen lebenden Papiers in der Größe 15 x 30 Zenti­meter würde aus 750 Tausend Tieren bestehen, ja, und nehmen wir einmal an, dieses Papier würde bereits in der wirk­li­chen Welt exis­tieren, dann würden vor uns auf einem Tisch 750 Tausend kleine Herzen schlagen. Und ich dachte mir unver­züg­lich, da muss doch irgendein Geräusch wahr­zu­nehmen sein, so viele Herzen in nächster Nähe auf engstem Raum. Erin­nerte mich an meine Verwun­de­rung, als ich bemerkte, dass ich mein eigenes Herz nicht schlagen hören kann und auch nicht das Herz einer Geliebten, solange ich nicht mein Ohr an ihre Brust lege und in sie hinein­höre. Nun aber, in dieser Nacht eines sommer­li­chen Regens, zweifle ich nicht, dass man, wenn man sich mit einem Ohr einem meiner lebenden Papiere näherte, ein beson­deres Geräusch vernehmen würde. Auch einen Hauch von Luft würde man wohl spüren, eine Strö­mung, weil sie alle durch­ein­ander atmen. stop. Aufgabe für Sonntag. stop. Geräuschwort finden.

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top