animals : herzgeräusch

pic

romeo : 7.52 — Nehmen wir ein­mal an, ein Bogen leben­den Papiers in der Größe 15 x 30 Zen­time­ter würde aus 750 Tausend Tieren beste­hen, ja, und nehmen wir ein­mal an, dieses Papi­er würde bere­its in der wirk­lichen Welt existieren, dann wür­den vor uns auf einem Tisch 750 Tausend kleine Herzen schla­gen. Und ich dachte mir unverzüglich, da muss doch irgen­dein Geräusch wahrzunehmen sein, so viele Herzen in näch­ster Nähe auf eng­stem Raum. Erin­nerte mich an meine Ver­wun­derung, als ich bemerk­te, dass ich mein eigenes Herz nicht schla­gen hören kann und auch nicht das Herz ein­er Geliebten, solange ich nicht mein Ohr an ihre Brust lege und in sie hinein­höre. Nun aber, in dieser Nacht eines som­mer­lichen Regens, zwei­fle ich nicht, dass man, wenn man sich mit einem Ohr einem mein­er leben­den Papiere näherte, ein beson­deres Geräusch vernehmen würde. Auch einen Hauch von Luft würde man wohl spüren, eine Strö­mung, weil sie alle durcheinan­der atmen. stop. Auf­gabe für Son­ntag. stop. Geräuschwort find­en.

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top