liu xiaobo und liu xia

9

delta : 0.02 – Mitter­nacht vorüber. Gleich, in wenigen Minuten, werde ich das Haus verlassen und ein wenig spazieren gehen, rüber zu den Wäch­tern, die vor dem Frank­furter Messe­turm Stände anti­qua­ri­scher Bücher umsorgen. Viel­leicht haben sie schon offenes Feuer in einer Tonne entzündet. – Wie gut die Luft heut riecht! – Gebra­tene Tauben segeln durch die Nacht und die Stra­ßen­bahnen fahren jenseits der Gleise wie sie wollen. Es schneit, aber es schneit rück­wärts, der Schnee fällt zum Himmel hinauf. Eine gute Stunde ist das, Schritt für Schritt im Kreis herum zu laufen und an jene Menschen zu denken, die nicht anwe­send sind, weil sie nicht anwe­send sein können, weil sie verhaftet oder weil sie in ihren Häusern arre­tiert worden sind.
lliiuu

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top