amsterdam avenue

2

nord­pol

~ : mal­colm
to : louis
sub­ject : AMSTERDAM AVENUE
date : jan 18 13 0.12 a.m.

Gestern, in den frühen Mor­gen­stun­den, meldete Alli­son, sie habe Frankie ver­loren. Kein Sig­nal, keine Bewe­gung. Sie war sehr aufgeregt gewe­sen, hat­te sich auf ihr Fahrrad geset­zt und einige Run­den durch den Park gedreht, ehe sie uns alarmierte. Es ist selt­sam, wir haben nie daran gedacht, dass das Eich­hörnchen Frankie den Cen­tral Park ohne unsere Erlaub­nis je ver­lassen kön­nte. Zunächst glaubten wir, Frankie sei vielle­icht von einem Waschbären oder einem stre­unen­den Hund oder einem Luchs gefan­gen wor­den. Auch haben wir daran gedacht, dass auf ihn geschossen wor­den sein kön­nte. Aber das würde nicht erk­lären, weshalb Frankies Sender nicht länger funk­tion­ierten. Es war einzig denkbar, dass Frankie in das Reser­voir gefall­en sein kön­nte, vielle­icht, obwohl ein her­vor­ra­gen­der Schwim­mer, hat­te ihn die Kälte des Wassers getötet. Aber dann meldete Hen­ry, er habe wieder ein Sig­nal und zwar in der 59. Straße Ecke Ams­ter­dam Avenue. Ich ver­mutete, dass irgend­je­mand Frankie gefan­gen haben kön­nte, was kaum vorstell­bar war, so schnell sich das kleine Tier zu bewe­gen ver­mag, mit seinem Kör­p­er und auch mit­tels sein­er Gedanken. Es ist jet­zt früher Nach­mit­tag. Ein eisiger Wind bläst von West­en her durch die Straßen. Und wenn ich nun erzäh­le, dass wir Frankie lebend in Frei­heit ent­deck­ten, wer­den Sie das vielle­icht kaum glauben. Er sitzt in unser­er unmit­tel­baren Nähe auf dem Dach eines Zeitungskioskes und nascht aus ein­er Tüte, ich meine, Frankie hat ein paar Nüsse erbeutet. Er wirkt gesund, der Lärm der Straße scheint ihn nicht weit­er zu berühren. Ich glaube, er hat uns bemerkt, scheint vielle­icht zufrieden zu sein, unsere ver­traut­en Erschei­n­un­gen zu sehen. Wir kom­men sehr nah an ihn her­an. Was sollen wir tun? Sollen wir den Ver­such unternehmen, Frankie einz­u­fan­gen, oder sollen wir abwarten, was geschehen wird? Alli­son spekuliert, Frankie kön­nte sich plan­voll in Rich­tung des Hud­son Riv­er Parks bewe­gen. Melden Sie sich bitte, melden Sie sich so bald wie möglich! — Allerbeste Grüße sendet ihn Mal­colm / code­wort : indi­an­ertrompete

emp­fan­gen am
18.01.2013
2035 zeichen

mal­colm to louis »

polaroidmilli

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top