im gebirge

pic

delta : 7.55 UTC — Ich träumte von ein­er Frau, wie sie in einem Haus im Gebirge dicht an der Som­mer­schnee­gren­ze mit geschlosse­nen Augen auf einem Fahrrad sitzt. Das Fahrrad kann nicht davon fahren, weil sich sein hin­teres Rad in der Luft dreht. Die Frau ist von hohem Alter, sie tritt mit zarter Kraft in die Ped­ale. In dem ich mich nähere, erkenne ich einen Trafo, der Strom erzeugt. Im Zim­mer gle­ich neben der Fahrrad­stube ruht ein alter Mann auf einem Sofa. Er notiert auf ein­er elek­trischen Schreib­mas­chine. Neben seinem Sofa ste­ht eine weit­ere Mas­chine, sie ist ver­schraubt mit ural­ten Die­len, Bienen fliegen durch Astlöch­er der Die­len ein und aus. Die Mas­chine pumpt Luft in die Lun­gen des alten Mannes. Dio­den­lichter blinken in blauer und rot­er Farbe. Kühe schauen durch Fen­ster in das kleine Zim­mer hinein. Glock­en läuten. Der alte Mann winkt, ich solle näherkom­men, ich wache auf. — stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top