im gebirge

pic

delta : 7.55 UTC – Ich träumte von einer Frau, wie sie in einem Haus im Gebirge dicht an der Sommer­schnee­grenze mit geschlos­senen Augen auf einem Fahrrad sitzt. Das Fahrrad kann nicht davon fahren, weil sich sein hinteres Rad in der Luft dreht. Die Frau ist von hohem Alter, sie tritt mit zarter Kraft in die Pedale. In dem ich mich nähere, erkenne ich einen Trafo, der Strom erzeugt. Im Zimmer gleich neben der Fahr­rad­stube ruht ein alter Mann auf einem Sofa. Er notiert auf einer elek­tri­schen Schreib­ma­schine. Neben seinem Sofa steht eine weitere Maschine, sie ist verschraubt mit uralten Dielen, Bienen fliegen durch Astlö­cher der Dielen ein und aus. Die Maschine pumpt Luft in die Lungen des alten Mannes. Dioden­lichter blinken in blauer und roter Farbe. Kühe schauen durch Fenster in das kleine Zimmer hinein. Glocken läuten. Der alte Mann winkt, ich solle näher­kommen, ich wache auf. – stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top