sandaugen blau

9

sier­ra : 10.15 — Ein Spazier­gang durch den Prä­pari­er­saal bei som­mer­lichen Tem­per­a­turen. Wollte Augen betra­cht­en, fix­ierte Augen, und so ging ich von Tisch zu Tisch und suchte nach sandi­gen, bläulich schim­mern­den Bällen. Mein scheuer, mein ruhiger, mein fast küh­ler Blick. In der ver­gan­genen Nacht aber, weiß der Him­mel warum, ein stark­er Ein­druck von Unheim­lichkeit, indem ich Ansicht­en weck­te und buch­sta­bierte gegen 2. Ich stand vor dem Schreibtisch auf, öffnete die Fen­ster, ließ wartende Fliegen und Fal­ter here­in, hörte Char­lie Park­er bis in die Mor­gendäm­merung und dachte weit­er nach über das Rüs­sel­prinzip der Tief­seeele­fan­ten. Die Frage stellt sich seit Tagen drin­gend, wie sie Luft von der Meere­sober­fläche zu sich in die Tiefe holen. — Kön­nen Tief­seeele­fan­ten sehen?

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top