sandaugen blau

9

sierra : 10.15 – Ein Spazier­gang durch den Präpa­rier­saal bei sommer­li­chen Tempe­ra­turen. Wollte Augen betrachten, fixierte Augen, und so ging ich von Tisch zu Tisch und suchte nach sandigen, bläu­lich schim­mernden Bällen. Mein scheuer, mein ruhiger, mein fast kühler Blick. In der vergan­genen Nacht aber, weiß der Himmel warum, ein starker Eindruck von Unheim­lich­keit, indem ich Ansichten weckte und buch­sta­bierte gegen 2. Ich stand vor dem Schreib­tisch auf, öffnete die Fenster, ließ wartende Fliegen und Falter herein, hörte Charlie Parker bis in die Morgen­däm­me­rung und dachte weiter nach über das Rüssel­prinzip der Tief­see­ele­fanten. Die Frage stellt sich seit Tagen drin­gend, wie sie Luft von der Meeres­ober­fläche zu sich in die Tiefe holen. – Können Tief­see­ele­fanten sehen?

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top