schneckenkäfer

pic

romeo : 18.52 — Wie, fra­ge ich, soll­te ein Wesen gestal­tet sein, von dem nie­mand sagen könn­te, ob es sich tat­säch­lich um einen Käfer oder doch eher um eine Schne­cke han­del­te? Wo genau ist die Mit­te zwi­schen Käfer und Schne­cke zu fin­den? Exis­tie­ren For­meln für die­se denk­ba­re Mit­te, Para­me­ter, um typi­sche Merk­ma­le der einen oder der ande­ren Art in ihrem Wir­ken zu gewich­ten? Wie schwer wiegt in einer Rech­nung das Vor­kom­men eines Schne­cken­hau­ses? Ist nicht viel­leicht ein Käfer, des­sen geschlos­se­ne Pan­ze­rung die Form eines Schne­cken­hau­ses nach­emp­fin­det, bereits als eine Schne­cke anzu­se­hen, die gera­de noch miss­lun­gen ist? Dür­fen Schne­cken flie­gen?

ping

ping

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ping
Top