blaue schuhe

pic

0.56 – Ich hatte mir vorge­nommen, eine kleine Notiz über eine Ameise zu schreiben, die ich gestern Nach­mittag in einem U-Bahn­waggon ange­troffen hatte. Aber dann habe ich meine Hände gesehen, wie sie dicht über der Tastatur der Schreib­ma­schine auf Anwei­sung warteten. Ich dachte, dass meine Hände jene anato­mi­schen Struk­turen meines Körpers sind, die ich am Besten kenne, weil ich sie sehr oft betrachtet habe. – Alle Hände, die ich erin­nern kann, sind die Hände eines Menschen, der nicht mehr Kind ist. Aber ich erin­nere mich an Bewe­gungen, die Kissen in einem Kinder­wagen sortieren. Ich erin­nere mich an meinen Wunsch, in meinem Kinder­wagen Ordnung zu halten. An hölzernes Spiel­zeug erin­nere ich mich, das vor meiner Nase baumelte. Da sind jetzt sehr kleine, blaue Schuhe in meinem Kopf. Sie bewegen sich, wenn ich wünsche, dass sie sich bewegen.

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top