nacht wird um 8

2

nordpol : 0.05 UTC – Im Haus der alten Menschen wird für seine Bewohner Nacht um 8, wenn für die Besu­cher gerade eben dieses Hauses der Abend erst beginnt. Es war heute Gewit­ter­luft gewesen, weshalb viele der alten Menschen nicht aufstehen wollten. Also blieben sie liegen und verirrten sich nicht. Es ist nämlich so, dass man sich, wenn man im Haus der alten Menschen ein Zimmer genommen hat, manchmal nicht weiss wer man ist, oder man weiss nicht wo zu Hause sein könnte, und bekommt, wenn man zu einer Schwester sagt: Ich möchte heim, zur Antwort: Meine Liebe, hier ist Daheim. Auf den Rücken der alten Menschen, die nicht wissen wo sie sind, steht zu lesen: Ich heiße so oder so, ich habe mich verlaufen, ich wohne im Haus der alten Menschen, bitte bringen sie mich nach Hause. Auf einem Tisch hier Daheim steht ein Schall­plat­ten­spieler, der Musik macht, die vertraut ist, auch wenn man nicht weiss, wer selbst man ist, es wird gesungen, es sind Lieder der Kind­heit. Twitter kennt man hier nicht. – stop

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top