schokolade

9

charlie : 3.05 – In der Stra­ßen­bahn berich­tete ein älterer Herr, er erin­nere sich immer wieder einmal zur Weih­nachts­zeit an das Wort Panzer­scho­ko­lade. Das sei Scho­ko­lade gewesen, die für kämp­fende Soldaten mit der angst­lö­senden Substanz Pervitin versetzt worden sein soll. Er könne nicht mit Sicher­heit sagen, ob er als Kind jemals einen Niko­laus von Scho­ko­lade geschenkt bekommen habe, ihre Gestalt jedoch, ihre roten, blauen und golden glän­zenden Metall­mäntel unserer Tage rufen unaus­weich­lich das Wort Panzer­scho­ko­lade in ihm hervor. Ob ich wüsste, fragte er, dass Pervitin Crystal Meth ähnlich sei, dass man Panzer­scho­ko­lade damals an Kiosken verkaufte, an Zivi­listen, eine unglaub­liche Sache. – Mitter­nacht. Noch zu tun: Ein authen­ti­sches Wort für Puls­ge­räu­sche der Koli­bris erfinden. – stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top