polarlicht

pic

himalaya : 0.02 — In einem Reise­bericht notiert Lud­wig Hohl : 8 Uhr 30. Meer. — Meer leer. stop. Beobach­tungszeit = Belich­tungszeit. stop. In der ver­gan­genen Nacht wieder den Traum vom Mann gemacht, der vor einem Aquar­i­um sitzt und einen Schwarm dunkel­blauer Fis­che betra­chtet. Als ich hinzu­trat, hörte ich, dass der Mann mit leis­er Stimme Zahlen flüsterte. Ich fragte ihn, was er denn berech­nen würde, und der Mann antwortete, dass er die Fis­che zäh­le, dass er sich nicht sich­er sei, ob es sich bei dem Schwarm blauer Fis­che, um einen Schwarm aus 1556 oder aus 1557 Einzelper­so­n­en han­dele. stop. Ist das wilde Spiel der Polar­lichter am Him­mel aus ein­er Tiefe von 70 Metern unter der Meere­sober­fläche vor Neu­fund­land noch zu erken­nen?

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top