kapselbäume

pic

lima : 0.03 – Fenster von opakem Licht. Bäume draußen im Park vor dem Präpa­rier­saal selbst nicht zu sehen, nur ihre Schatten, die sich im Wind bewegten. Der Eindruck, jene Schat­ten­bäume handelten aus eigener Kraft, Muskeln unter der Rinde, Sehnen, Gelenke, Kapseln, Bänder. Schemen zweier Eich­hörn­chen hüpften von Ast zu Ast. Ich beob­ach­tete eine Idee, während ich über Kopf­hörer die Qualität einer Tonband­auf­nahme kontrol­lierte. Eine Stimme. Die Stimme eines jungen Mannes. Er sagte: Ich hielt im Traum einen Kehl­kopf in der Hand, der leise pfiff. Ich kann mich an ein paar sehr schräge Töne erin­nern, an eine vibrie­rende Bewe­gung auf meiner Hand­fläche, als ob dort ein Falter sehr rasch mit seinen Flügeln auf und ab schlagen würde. : pause 2 sec : Manchmal habe ich am hell­lichten Tag Vorstel­lungen, Tagträu­merei, meine Hände, zum Beispiel, auf dem Lenkrad meines Autos, ohne Haut.  –  Samstag. Wolken­loser Himmel. Count Basie. – stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top