postkarte nach brooklyn

pic

india : 0.58 – Eine Post­karte. Auf ihrer Vorder­seite war ein blühendes Mohn­blu­men­feld zu sehen, auf ihrer Rück­seite wurde in engli­scher Sprache hand­schrift­lich notiert. Abge­schickt wurde das Doku­ment aus einer nörd­li­chen Gegend Europas in Rich­tung Brooklyn, New York. Ein Mann schrieb folgendes an eine Frau namens Mary, ich über­setzte: Meine geliebte Mary, wir fahren seit einer Woche über das Land, das rot ist vom Mohn. Ich denke an Dich, während ich in die Pedale trete. Du bist nah, meine Liebste. Wir haben immer Gegen­wind, weil wir in die falsche Rich­tung fahren. Abends und auch am Tag trinken wir Wein, weil wir hier trinken können wie wir wollen, ohne uns verste­cken zu müssen. Manchmal glaube ich darum, dass Du wirk­lich da bist und dann muss ich sofort vor Schreck lang­samer fahren und am besten absteigen und mich nach Dir umsehen. Es ist wunder­voll in einem Mohn­feld zu liegen. Ich werde meine Post­karte an Dich heute Abend heim­lich aufgeben. Viel­leicht wird sie eine Über­ra­schung werden für Dich. Dein Martin – stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top