sturmvögel

9

ulysses : 0.01 – Mein Vater erzählte, wenn man ernst­haft an etwas arbeite, würde man auch nachts damit beschäf­tigt sein. Einmal sei an einem riesigen, sehr schnellen Computer im Kern­for­schungs­zen­trum CERN bei Genf, der mittels tausender Kabel­ver­bin­dungen an weitere Computer geknüpft gewesen war, ein Kabel verse­hent­lich oder mit Vorsatz aus seinem Stecker gezogen worden. Tage­lang seien sie damals auf Knien unter­wegs gewesen, um das lose Kabel aufzu­spüren, dessen sorg­lose Exis­tenz ohne Angabe des Ortes auf einem Bild­schirm ange­zeigt wurde. Er habe, sagte Vater, damals die Welt in gelben Farben gesehen und von Korn­waren geträumt. Ich erin­nerte mich heute daran, jetzt weiß ich Bescheid und bin zufrieden. Träume seit Tagen von Wirbel­stürmen und von sehr kleinen Vögeln, die durch diese Stürme irren. – stop
ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top