herzwanderung

9

gink­go : 0.28 — Auf Notizkärtchen, die ich im Prä­pari­er­saal beschriftete, das Wort Herzwan­derung ent­deckt. Ich notierte dieses Wort, kurz nach dem ich einen jun­gen Mann beobachtet hat­te, wie er mit einem kleinen rosa­far­be­nen Herzen, das er zuvor unter Anleitung eines Assis­ten­ten aus dem Brustko­rb ein­er alten Frau operierte, durch den Saal eilte, um es unter kaltem Wass­er zu waschen. Unmit­tel­bar hin­ter ihm wartete ein Kol­lege. Auch er hielt ein Herz in Hän­den. Dieses Herz schien ver­gle­ich­sweise das Herz eines Riesen gewe­sen zu sein, und es war dunkel, fast schwarz. Als der junge Mann mit der Waschung des kleinen rosa­far­be­nen Herzen fer­tig gewor­den war, drehte er sich um. Für einige Sekun­den standen sich die zwei Män­ner gegenüber und betra­cht­en je das Herz des anderen. — stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top