hirnhummeltee

2

echo

~ : malcolm
to : louis
subject : HIRNHUMMELTEE
date : oct 8 13 6.11 p.m.

Am achten September, es war ein Sonntag gewesen, ein warmer, freund­li­cher Tag, erreichte Frankie Battery Park. Er hielt sich nicht lange auf unter den Bäumen, die sich bereits herbst­lich färbten, folgte der Küsten­linie, um zwei Stunden später das Schiffs­ter­minal South Ferry zu errei­chen. Bis dahin hatten wir vermutet, Frankie sei ein scheues, ein menschen­scheues Tier, doch gegen den Abend zu in der Dämme­rung, wagte sich das Eich­hörn­chen in den zentralen Saal des Gebäudes, in welchem hunderte Passa­giere auf das nächste Schiff nach Staten Island warteten. Allison warnte als Erste mittels eines Funk­spru­ches, Frankie könnte viel­leicht eines der Fähr­schiffe entern. Und genauso war es gekommen, das kleine, musku­löse Tier hastete lautlos über den blitz­blanken Boden des Termi­nals, duckte sich unter Sitz­bänken, verbarg sich in den Schatten des Abends, um von den Hunden der Küsten­wache unbe­merkt, nur von einigen Kindern stau­nend betrachtet, über den Steg an Bord der John F. Kennedy zu huschen. Hier befinden wir uns zu diesem Zeit­punkt. Es ist wieder einmal Abend geworden, der drei­ßigste Tag, an dem Frankie auf dem Fähr­schiff über die Upperbay pendelte, neigt sich dem Ende zu. Am Hori­zont, im Westen, leuchten die Hafen­kräne New Jerseys, sie blinken, mäch­tige Eisen­vögel. Auf der Prome­nade spazieren Menschen mit Foto­ap­pa­raten. Es ist ein schöner Spät­som­mer­abend. Seit vielen Stunden rollt ein Ball von einer Seite des Schiffes zur anderen. Ich werde müde, indem ich ihm mit den Augen folge. Niemand scheint sich an seiner Bewe­gung zu stören, es ist so, als würde der Ball zum Schiff gehören, als würde er schon seit vielen Jahren über das Hurri­ka­ne­deck rollen. Frankie schläft. Er ruht in einer Rettungs­weste, die unter einer Sitz­bank baumelt. Die Weste schau­kelt im leichten Seegang hin und her. – Ihr Malcolm / code­wort : hirn­hum­meltee

empfangen am
8.10.2013
1871 zeichen

malcolm to louis »

ping

TwitterGoogle+Facebook

ping

ping

Kommentar verfassen

ping