indianer

2

delta

~ : oe som
to : louis
sub­ject : INDIANER
date : mar 30 12 9.28 a.m.

Gestern Abend, stür­mis­che See, war Miller mit ein­er Schachtel Fotografien Noe’s vom Fes­t­land zurück­gekehrt. Es dunkelte bere­its als er mit dem Segelschiff Esther Valdez zufrieden ein­traf. Wir saßen dann die halbe Nacht an einem Tisch, um eine erste Fotografie unter drei Dutzend weit­er­er Fotografien Noe’s auszuwählen. Noe als Säugling auf einem Wick­eltisch liegend. Noe in ein­er Bade­wanne mit einem Hütchen auf dem Kopf. Er war damals vier oder fünf Jahre alt gewe­sen und lachte in die Kam­era. Noe zur Karneval­szeit, ein Indi­an­er. Noe wie er ein kleines Mäd­chen küsst, das größer ist als er selb­st. Ein Pass­bild in Farbe. Noe ist bere­its weit über 20 Jahre alt gewe­sen, mit diesem Bild wollen wir begin­nen, und so haben wir Noe’s Fotografie in Glas gepanz­ert. Miller machte sich dann nach etwas Schlaf höch­st­per­sön­lich auf den Weg abwärts. Er ist in diesem Moment auf Tiefe 250 Fuß angekom­men, noch zwei Stun­den und er wird Noe erre­ichen. Miller meldet, er könne Noe bere­its erken­nen, einen leuch­t­en­den Punkt, sagt Miller, einen gle­ich­mäßig blink­enden Punkt. Noe selb­st scheint zufrieden zu sein. Er ist wach, wir hören seinen Atem. Noch vor weni­gen Minuten ver­suchte er seinen Blick nach oben zu richt­en, aber seine Kräfte sind zu ger­ing, um seinen schw­eren Anzug bewe­gen zu kön­nen. Er sei nicht mehr der Jüng­ste, sagte Noe. Er sehne sich nach ein­er Uhr, set­zte er hinzu. — Das Meer ist heute ruhig. Ein san­ft­blauer Him­mel über uns. Nichts an dieser Stelle deutet daraufhin, welch drama­tis­che Geschichte sich unter uns in aller Stille ereignet. Ob Noe sich wieder erken­nen wird? — Ahoi, lieber Louis. Dein OE SOM

gesendet am
30.03.2012
1632 zeichen

oe som to louis »

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top