milanomaki

pic

echo : 0.18 – Während eines Spazier­gangs im bota­ni­schen Garten hörte ich, man habe zuletzt im Jahr 2000 eine noch nicht bekannte Struktur der mensch­li­chen Hand entdeckt, das liga­mentum meta­car­pale pollicis, ein Band, welches die Stabi­lität der Daumen­be­we­gung erhöhe. Bisher hatte ich ange­nommen, die Anatomie des mensch­li­chen Körpers sei bereits seit Jahr­zehnten restlos aufge­klärt. – stop. Es ist jetzt kurz nach Mitter­nacht, Count Basie: At the Aqua­rium. Vor wenigen Minuten erreichte mich eine E-Mail. Milano­maki notiert > : Ich sollte ein Ohren­mensch sein. Ich sitze mit leicht zur Seite geneigtem Kopf und höre zu, einem Menschen viel­leicht oder einer Fliege, die über mir im Luft­raum turnt. Oder ich stehe in einem Zimmer ganz still, um so präzise wie möglich denken zu können. Kurz darauf setze ich mich an einen Schreib­tisch und mache viele Wörter, dann mache ich eine Pause, dann lese ich alles das Notierte noch einmal durch, dann streiche ich so viele Wörter mit dem Kopf wie möglich ist, um bald wieder nur einen Strich vor mir auf dem Papier vorzu­finden. Ich habe viel erlebt. – stop

polaroidkueste1

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top