sammlung

2

india : 0.08 – Während ich noch über das Puls­ge­räusch der Koli­bri­herzen nach­dachte, erin­nerte ich mich an eine Herz­ge­schichte, die ich vor einigen Jahren an dieser Stelle notierte. Im Grunde erin­nerte ich mich nicht sehr präzise, ich meinte in dieser erin­nerten Geschichte wäre von einem Kinder­herz die Rede gewesen, auch von einem Freund, der sterben musste, weil sein Herz schwach geworden war. Ich sass ganz still und versuchte mich in einen erzählten Raum hinein­zu­denken, von dessen Exis­tenz ich über­zeugt war. Natür­lich würde ich meinen Text sehr schnell wieder­ge­funden haben, wenn ich mittels meiner Such­ma­schine nach dem Text gesucht hätte. Ich wartete zunächst einmal ab und versuchte mich tatsäch­lich an weitere Details der Geschichte zu erin­nern. Wenn Du einen Faden deiner Geschichte aufnehmen kannst, dachte ich, wird sie sich Satz für Satz ergeben. Zwei Tage vergingen. Ich spazierte, schlief, las in einem Buch, sah aus dem Fenster. Sobald ich glaubte, mich an ein Detail der Geschichte erin­nert zu haben, machte ich Notiz. Einmal schrieb ich das Wort Stra­ßen­bahn. – stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top