vögel

2

delta

~ : oe som
to : louis
sub­ject : VOEGEL
date : april 24 13 2.05 p.m.

Ich hörte wie Noe mit Vögeln sprach. Eine Stunde lang war seine knis­ternde Stimme zu vernehmen. Er flüsterte: Hal­lo, hier ist Noe, seht ihr mich? Schaut her, was für ein Wun­der!  Aber dann, sobald sich die Vögel von ihm ent­fer­n­ten, wurde seine Stimme laut, sein Aus­druck nach­drück­lich. Er ver­suchte sich bemerk­bar zu machen, als ob er hoffte, sie wür­den ihn mit sich nehmen. Nie­mand kann seine Stimme hören, nur wir kön­nen Noes Stimme hören! Gegen drei Uhr habe ich Tauch­er Noe ange­sprochen, um ihn festzuhal­ten, um ihn daran zu erin­nern, dass wir noch bei ihm sind. Noe, sagte ich, Noe, hör zu! Ich erwarte, dass Du mir erzählst, was Du siehst! — Da sind Vögel, antwortete Noe, sehr große Vögel, Vögel wie ich sie noch nie zuvor gese­hen habe. Wir wollen davon schweigen! — Der Mor­gen kam glück­licher­weise rasch, Mar­tin machte sich unverzüglich auf den Weg in die Tiefe, noch drei oder vier Stun­den und er wird Noe erre­ichen. Unser Tauch­er indessen war eingeschlafen. Mehrfach habe ich ver­sucht, ihn zu weck­en. Ich sagte: Noe, wie geht es Dir? Erzähl mir, was sind das für Vögel, die Du siehst? Keine Antwort. Stille von der Tiefe her, nichts als Noes langsam schla­gen­des Herz. Gegen den Mit­tag zu ver­merk­te Noe plöt­zlich, wir hät­ten ihm schon lange Zeit eine Brille ver­sprochen. Ich meine, fuhr Noe fort, dass ich ein Recht auf eine Brille habe, wenn ich schon lese, stun­den­lang aus Büch­ern lese, die ich wed­er wählte noch wün­schte. Meine Augen schmerzen, Ihr soll­tet mich her­auf­holen und mir eine Brille ver­passen. Das sagte Noe noch vor weni­gen Minuten. Es klang wie eine Dro­hung. — stop. — Mittwoch, 24. April 2013. Tauch­er Noe seit 781 Tagen unter Wass­er. — stop. Tiefe 828 Fuß. — stop. Ahoi! Dein OE SOM

gesendet am
24.04.2013
1852 zeichen

oe som to louis »

polaroidqualle

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top