yanuk : frogs

2

sier­ra

~ : yanuk le
to : louis
sub­ject : LIGHT
date : july 12 08 6.15 p.m.

Lieber Mr. Louis, ich schreib Dir noch rasch, bevor die Dunkel­heit wie ein nass­es Tuch vom Him­mel fall­en wird. Ist Dir bekan­nt, dass ich seit bald zwei­hun­dert Tagen auf Baum No 728XZ sitze, ohne ein­mal den Erd­bo­den berührt zu haben? Viel Zeit habe ich in den ver­gan­genen Wochen damit ver­bracht, mein Zelt gegen das Licht der Sonne abzu­dicht­en. Werde for­t­an ver­suchen, am Tag zu schlafen und nachts meinen Forschungsar­beit­en nachzuge­hen. Bin zufrieden, habe viel neue Wesen ent­deckt, aber die Hitze set­zt mir zu, und das Licht scheint doch eine Flüs­sigkeit zu sein, die durch den kle­in­sten Spalt fließen und mein Zelt auszufüllen ver­mag. Vielle­icht ist das Licht deshalb nicht auszuschal­ten, weil ich weiß, dass es dort draußen, vor meinem Zelt unter dem Man­tel von Blät­tern, hell ist, oder weil Licht in meinem Kopf bren­nt, das ich nicht zu Ende denken kann. Und doch, mein lieber Louis, bin ich glück­lich. Dank Dir her­zlich für den feinen Sim­mons Text. Das erste Buch, das ich per E-Mail erhal­ten habe. Ich bin natür­lich noch nicht sehr geübt im Lesen vor Bild­schir­men und die Fal­ter set­zen mir zu. Sie haben die Größe mein­er Hände, sind staubig und zu schw­er für die Zun­gen der Frösche, die in mein­er Nähe sitzen und warten, dass ich mit meinen Selb­st­ge­sprächen begin­nen werde. Manch­mal habe ich das Gefühl, bere­its selt­sam gewor­den zu sein. Vielle­icht bin ich ein erfun­denes Geschöpf? Wirst Du schreiben, sobald Du etwas vom Ver­rück­t­sein bei mir find­est? – 6.12 p.m. 32°C. 97 Prozent Luft­feuchte. Posi­tion 1°38’S 61°42’W — Yanuk

einge­fan­gen
22.05 UTC
1538 Zeichen

yanuk to louis »

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top