von muffins

pic

tango : 1.10 – In der vergan­genen Nacht hatte ich einen lustigen Traum. Ich beob­ach­tete, wie ich mit einem gespitzten Stück blauer Kreide in mein Papier­no­tiz­buch notierte. Ich schrieb unge­fähr ein Wort auf eine Seite. Sobald das Wort, das ich schreiben wollte, über zu viele Zeichen für den Umfang einer Seite meines Notiz­bu­ches verfügte, über­legte ich, ob viel­leicht ein kürzeres Wort exis­tieren könnte, um das längere Wort zu ersetzen. Plötz­lich näherte sich eine Hand von der Seite her, nahm mir das Stück Kreide behutsam aus den Fingern, reichte mir statt­dessen einen Blei­stift, und ich schrieb in sehr großen Buch­staben weiter, die von Seite zu Seite immer kleiner wurden, kleiner und kleiner, bis ich meine Schrift nicht mehr lesen konnte. Immer noch Traum. Ich gehe spazieren. Frischer Nacht­schnee knis­tert unter meinen Füßen. Es ist ein sonniger Tag in Brooklyn, am Ende einer Straße schim­mert das Meer. Ein paar glän­zende Flug­zeuge schweben dort über den Himmel, sie fliegen auf dem Kopf. Kurz darauf betrete ich ein Café, es ist, glaube ich, das Buon Gusto in der Montague Street. Vor einer Vitrine in der Tiefe des schmalen Raumes wartet ein Poli­zist, er ist sehr groß und von kräf­tiger Statur und seine Haut sehr schwarz, und ich denke, er weiß, dass ich denke, dass er sehr schwarz ist, und er lacht und deutet ins Innere der Vitrine, wo ein gutes Dutzend Muffins auf apri­ko­sen­far­benen Deck­chen ruhen. Einer der kleinen Kuchen bewegt sich, ein Blau­beer­muffin, seit­wärts ragt ein gefie­dertes Flügel­chen heraus, das wild um sich schlägt, weshalb der kleine Kuchen sich immer schneller auf der Stelle dreht. Seite an Seite stehen der riesige Mann und ich, ein kleiner Mann, leicht vorge­beugt und staunen über das Geschehen in der Vitrine. Plötz­lich wird es still, der Flügel ist im Muffin verschwunden, und der Poli­zist flüs­tert mir zu: Er gehört zu Ihnen, nicht wahr! Ich antworte: Ich glaube, er ist einge­schlafen. – stop

muscheln1

TwitterGoogle+Facebook

ping

ping

Kommentar verfassen

ping