taschenspielzeug

pic

romeo : 2.01 – Träumte, obwohl ich New York besu­chen wollte, nahe Montauk gelandet zu sein. Hatte meinen Impf­pass vergessen und man sagte mir noch an Bord des Flug­zeuges, dass ich ohne Impf­pass niemals nach New York hinein­ge­lassen werden würde. Man landete also rasch an nächster Küste und setzte mich dort ab. Die Stadt Montauk nun bestand aus flachen Hütten. Selt­same Menschen lebten in diesen Hütten. Sobald ich mich einer Hütte näherte, traten sie zu mir auf die Straße und erzählten, wie ich den Flug­hafen wieder finden könnte, weil ich mich in der Stadt sofort verirrt hatte. Als sie hörten, dass ich ohne Impf­pass sei, sagten sie: Vergessen Sie New York. Alle diese freund­li­chen Menschen, denen ich auf der Straße vor ihren hölzernen Häusern begeg­nete, führten eine Plas­tik­ta­sche mit sich, die sie an einem Leder­riemen nahe der Achsel­höhle befes­tigt hatten. In dieser Tasche lebten ihre Kinder in einer weiteren Stadt, die den Namen Montauk trug. Die Stadt musste jeweils sehr leicht gewesen sein, weil die Menschen weder gebückt gingen, noch ihre Taschen auf den Boden stellten, um sich mit mir über meine vergeb­liche Reise nach New York zu unter­halten. Manchmal, wenn es leise wurde, wenn die Wellen des nahen atlan­ti­schen Meeres gerade einmal Pause machten, konnte ich sehr feine, helle Stimmen vernehmen, Auto­mo­bil­hupen und Flug­zeuge, Geräu­sche direkt von der nächsten Tasche her.

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top