taschenspielzeug

pic

romeo : 2.01 — Träumte, obwohl ich New York besuchen wollte, nahe Mon­tauk gelandet zu sein. Hat­te meinen Impf­pass vergessen und man sagte mir noch an Bord des Flugzeuges, dass ich ohne Impf­pass niemals nach New York hinein­ge­lassen wer­den würde. Man lan­dete also rasch an näch­ster Küste und set­zte mich dort ab. Die Stadt Mon­tauk nun bestand aus flachen Hüt­ten. Selt­same Men­schen lebten in diesen Hüt­ten. Sobald ich mich ein­er Hütte näherte, trat­en sie zu mir auf die Straße und erzählten, wie ich den Flughafen wieder find­en kön­nte, weil ich mich in der Stadt sofort verir­rt hat­te. Als sie hörten, dass ich ohne Impf­pass sei, sagten sie: Vergessen Sie New York. Alle diese fre­undlichen Men­schen, denen ich auf der Straße vor ihren hölz­er­nen Häusern begeg­nete, führten eine Plas­tik­tasche mit sich, die sie an einem Led­er­riemen nahe der Achsel­höh­le befes­tigt hat­ten. In dieser Tasche lebten ihre Kinder in ein­er weit­eren Stadt, die den Namen Mon­tauk trug. Die Stadt musste jew­eils sehr leicht gewe­sen sein, weil die Men­schen wed­er gebückt gin­gen, noch ihre Taschen auf den Boden stell­ten, um sich mit mir über meine verge­bliche Reise nach New York zu unter­hal­ten. Manch­mal, wenn es leise wurde, wenn die Wellen des nahen atlantis­chen Meeres ger­ade ein­mal Pause macht­en, kon­nte ich sehr feine, helle Stim­men vernehmen, Auto­mo­bil­hu­pen und Flugzeuge, Geräusche direkt von der näch­sten Tasche her.

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top