vor den mangroven

9

delta : 2.25 – Es darf nicht sein, dass Leute einem den Film kaputt machen. Manchen habe ich schon das Essen aus der Hand gerissen und wegge­worfen. Man muss sie verprü­geln oder bedrohen, sonst ist der Film verdorben, man hat das Recht sie umzu­bringen, damit sie aufhören. Aber Mord ist keine sehr gute Lösung, nachher wird man noch verhaftet bevor der Film zu Ende ist. Als ich die „Lady von Shanghai“ das letzte Mal gesehen habe, wollte ich nicht einfach nur mit Rita Hayworth schlafen: Ich wollte Sex mit ihr in Schwarz­weiß! Viel­leicht könnte man das mit Kontakt­linsen oder einer Brille hinkriegen, die alles in Mono­chrom verwan­delt. Das ist eine selt­same Sache, dass ihre Lippen nicht rot sind. Und das liegt nicht am Lippen­stift. Ihr Mund hat diese beson­dere Farbe, weil er in diesem silb­rigen Schwarz­weiß gefilmt worden ist. Sie ist ein Fetisch­ob­jekt, nicht nur weil sie so schön ist, sondern weil Welles’ Kamera sie foto­gra­fiert hat. Deshalb möchte man nicht nur einfach Sex mit Rita Hayworth, man möchte genau mit dieser Figur aus dem Film schlafen. Der Grund warum ich sexuell total verküm­mert bin, liegt in meinem Schei­tern, den filmi­schen Vorbil­dern gerecht zu werden. Im echten Leben spielt sich Sex niemals in Schwarz­weiß ab. – Diese kleine Geschichte, die eigent­lich aus zwei Geschichten besteht, erzählte Jack Angst­reich gerade noch in dem wunder­vollen Film Cine­mania von Angela Christ­lieb und Stephen Kijak, einer Doku­men­ta­tion, die von dem Leben leiden­schaft­li­cher Kino­gänger in New York berichtet. – 2 Uhr 15. Regen nach wie vor, kühler, hell­grauer Herbst­regen. Es könnte sein, dass dieser Regen nie wieder aufhören wird. In einigen tausend Jahren bald bewegten sich amphi­bi­sche Eich­hörn­chen vor meinem Fenster durchs Mangro­ven­ge­biet. Ebenso denkbar ist, dass ich zu diesem Zeit­punkt über zuge­spitzte Finger­beeren verfügen werde, geeignet, jede der fili­granen Tasta­turen moderner Tele­fon­ap­pa­rate fehler­frei und gelassen bespielen zu können. – stop
ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top