schirmqualle

2

oli­mam­bo

~ : oe som
to : louis
sub­ject : SCHIRMQUALLE
date : dez 06 13 6.22 p.m.

Gestern ist Marlen zu ihrer zweit­en Exkur­sion in die Tiefe zu Noe aufge­brochen. Seit sie von ihrem ersten Besuch zurück­gekehrt war, hat­te sie nicht viel mit uns gesprochen. Sie erzählte lediglich, dass sie sich während der ersten Stun­den ihres Aufen­thaltes unter der Wasser­ober­fläche in ihrem Taucher­anzug vor allem darauf konzen­tri­ert habe, sich möglichst nicht zu bewe­gen. Immer dann, wenn sie sich bewegte, sei die Enge ihres Habi­tats deut­lich spür­bar gewor­den, sie habe dann unter Atem­not gelit­ten. Solange sie sich jedoch kaum bewegte, sei alles gut gewe­sen. Noe habe keine Notiz von ihr genom­men. Sie habe seine Augen bestens erkan­nt hin­ter der Scheibe seines Helmes, aber er selb­st habe nicht ein­mal ver­sucht, ihre, Mar­lens Augen, aufzusuchen mit einem Blick. Es sei ihr unheim­lich gewe­sen, entwed­er sei Noe sehr diszi­plin­iert oder längst ver­rückt gewor­den. Natür­lich habe sie geschlafen, selb­stver­ständlich habe sie während des Schlafens ihre Augen geschlossen, und natür­lich könne sie nicht auss­chliessen, dass Noe ihr in dieser Zeit nicht doch etwas Aufmerk­samkeit gewid­met haben kön­nte. In den lan­gen Stun­den ihres Besuch habe er ohne Unter­brechung vorge­le­sen. Er habe das Buch indessen mit seinen eis­er­nen Hand­schuhen fest­ge­hal­ten. Fis­che waren nicht in ihre Nähe gekom­men, weshalb sie Fis­che nicht beschreiben könne, aber eine blau leuch­t­ende Schir­mqualle. Sie habe das Seil, an dem Noe befes­tigt ist, genauer betra­chtet, es sei doch sehr dünn, auch Noes Atemver­sorgung wirke höchst zer­brech­lich. Natür­lich habe sie nicht unmit­tel­bar ver­standen, welche Wörter und Sätze Noe for­mulierte, obwohl sie ihm sehr nah gekom­men war. Sie habe jedoch Noes Stimme mit­tel­bar über den Funk des Schiffes gehört, eine Stimme, wie aus ein­er sehr großen Ent­fer­nung. – Weit­er­hin Schneefall und heftiger Wind. Es wird früh dunkel und sehr spät wieder hell. Bob ist seekrank. Ich melde mich wieder. Ahoi. Dein OE SOM

gesendet am
6.12.2013
1878 zeichen

oe som to louis »

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top