synopse

9

gink­go : 12.08 — In einem mehrstündi­gen, äußerst stra­paz­iösen Ver­such, Gedanken auszu­tauschen mit Men­schen, die eine Twit­ter­höl­lenkam­mer befeuern, habe ich Fol­gen­des gel­ernt. Es ist näm­lich so, dass in der Vorstel­lung dieser Men­schen bald Ankerzen­tren existieren wer­den, umzäunte Gebi­ete, die Per­so­n­en beherber­gen, Per­so­n­en­men­schen, welche aus dem Süden bere­its zu uns gekom­men sind oder furcht­bar­er Weise noch kom­men wer­den. Weit­er­hin habe ich bemerkt, dass Men­schen­per­so­n­en, die sich in jenen umzäun­ten und bewacht­en Gebi­eten zwangsweise aufhal­ten soll­ten, in der Wahrnehmung der Höl­lenkam­mer­be­wohn­er immerzu jung sind und gesund und Män­ner. Man ver­mutet, dass diese männlichen Men­schen­per­so­n­en möglicher­weise schwächere Men­schen auf hoher See vorsät­zlich von Bord gestoßen haben kön­nten, vor allem Kinder und Mäd­chen, das ist selb­stver­ständlich reine Behaup­tung, die durch stetige Wieder­hol­ung in der Höl­lenkam­mer nach und nach zur Gewis­sheit wird. Diese jun­gen Män­ner nun, sie sind sehr häu­fig von schwarz­er oder dun­kler Haut bedeckt, sollen außer­dem über finanzielle Mit­tel gebi­eten, die ihre Flucht oder Reise über­haupt erst möglich macht­en, sie seien also, so erzählt man, wed­er arm noch in irgen­dein­er Weise hil­fs­bedürftig, sie wür­den beileibe nicht südlichen Hungerge­bi­eten entkom­men oder vor Bürg­erkriegen geflo­hen sein, vielmehr sollen sie von irgend­woher angereist sein wie aus dem Nichts, um auf Kosten ver­armter Ure­in­wohn­er in der Mitte Europas Mis­chbevölkerung zu erzeu­gen. Weil sie sich sorgfältig klei­den, weil sie über Tele­fone gebi­eten, weil sie mit­nicht­en aus­ge­hungerte Elends­gestal­ten sind, wer­den sie verdächtigt, gut organ­isierte Anker­men­schen zu sein, Vorhut oder Schlim­meres. Ja, so in dieser Art und Weise wird vorgestellt, wird aus­gedacht, wird Gewis­sheit erzeugt. Ich stelle fest: Men­schen, die keine Men­schen­per­so­n­en, son­dern Patri­oten sind, Men­schen, die in dieser skizzierten Gewis­sheit leben, sind empfind­lich, sind wütend, sobald man sich mit­tels Wörtern fra­gend nähert. Sie schreiben unverzüglich zurück, dass man den Fra­gen­den selb­st sehr gerne pfählen würde bei lebendi­gem Leibe, erschießen, nach Afri­ka ver­ja­gen, da doch der Fra­gende ein link­er Faschist sei, ein Anti­semit, ein Mitverge­waltiger, das Böse schlechthin. stop. Die Sonne ist rund. — stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top