tod in peking 6

pic

himalaya : 0.45 UTC – Orig­i­nal-Nachricht / Betr­e­ff : Unde­liv­ered Mail Returned to Sender Datum: 2016–11-14T00:12:38+0300 – I’m sor­ry to have to inform you that your mes­sage could not be deliv­ered to one or more recip­i­ents. It’s attached below. For fur­ther assis­tance, please send mail to post­mas­ter. If you do so, please include this prob­lem report. You can delete your own text from the attached returned mes­sage. NOTE: Lieber Ted­dy, schon vier Jahre sind nun ver­gan­gen, seit ich hörte, dass Du in Peking gestor­ben sein sollst. Es ist eine küh­le, eine beina­he eisige Win­ter­nacht heute, kaum Wind. Wenn Du noch leben würdest, würdest Du ver­mut­lich ger­ade schlafen. Ich hat­te mir vorgenom­men, an Dich zu denken. Also habe ich mich auf mein Sofa geset­zt und mir vorgestellt, wie Du zu mir sprichst. Aber ich kon­nte mich an Deine Stimme nicht erin­nern. Ich saß lange Zeit ganz still und hörte meinen Gedanken zu, die nach einem Gespräch mit Dir sucht­en. Nach ein­er Stunde erin­nerte ich mich, wie Du ein­mal von Deinen Fahrrädern erzähltest. Du hat­test ihnen Namen gegeben: Maria 1 und Maria 2, das war mir damals selt­sam vorgekom­men. Auch heute wüsste ich nicht, welchen Namen ich selb­st meinem Fahrrad geben würde, es ist eben ein Fahrrad. Und ich fragte mich, ob Du auch Dein­er Fotokam­era vielle­icht einen Namen gegeben haben kön­ntest. Da war plöt­zlich der Klang Dein­er Stimme in meinen Ohren gewe­sen, die von etwas ganz anderem erzählte. Wie in den Jahren zuvor, lieber Ted­dy, sichere ich auch in diesem Jahr eine Dein­er Fotografien, von deren Geschichte, der Geschichte des Tages, an dem sie aufgenom­men wurde, Du mir lei­der nie erzählen wirst. – Dein Louis < t.s@posteo.de: host mx02 . pos­teo . de [95 . 922 . 192 . 155] said: 550 5.1.1 < t.s@posteo.de>: Recip­i­ent address reject­ed: unde­liv­er­able address: Recip­i­ent address lookup failed (in reply to RCPT TO com­mand) – The mail sys­tem – stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top