fingergeschichte

9

india : 6.14 – Nehmen wir einmal an, irgend­wann in den kommenden Jahr­zehnten würde es möglich sein, einen Laden zu betreten wie man heute eine Apotheke betritt, um sich einen sechsten Finger für die rechte Hand zu bestellen. Oder ein drittes Ohr, oder ein fünftes Auge, eines, mit dem man schlafen könnte, während alle weiteren Augen das Geschehen in der nächsten Umge­bung über­wa­chen. Was darf es denn bitte sein, wird man gefragt. Man antwortet unver­züg­lich: Guten Abend, ich hätte gerne einen Finger, sagen Sie, wann könnte der Finger einer rechten Hand frühes­tens fertig ausge­wachsen sein? Und schon ist man wieder auf die Straße getreten. Man ist zufrieden, ja glück­lich, weil man sich schon lange Zeit einen sechsten Finger wünschte, sie sind nicht ganz billig zu haben, man muss sich einen sechsten Finger sehr wohl über­legen. Aber wenn man den Finger dann verbind­lich bestellt haben wird, ist alles ganz einfach geworden. Ein oder zwei Wochen, nicht länger wird man warten, bis man den Finger in sich wachsen fühlt. Es ist ein schmerz­loser Vorgang, eine lang erprobte Sache, man hat schon viel vom Wachsen der Finger gehört. Der ein oder andere Freund verfügt bereits über Füße, auf welchen man sehr viel besser stehen kann, als noch zuvor. Auch sind Menschen, die über Ohren gebieten, mit welchen man von den Schul­tern aus die Welt belau­schen kann, längst keine Selten­heit. Irgendwo im Norden soll eine Frau exis­tieren, die fliegen kann, ein Wunsch viel­leicht, Legende, aber nehmen wir doch einmal an, es würden bald Läden exis­tieren für flie­gende Menschen, oder Läden für moderne Kiemen­wesen, wenn doch das Wasser welt­weit gegen die Küsten steigt. – Früher Morgen. Dieser kleine Text wurde in einer Stra­ßen­bahn notiert. Die Straßen dampfen. Ich bin sehr schön wach geworden, weil ich durch­ge­schüt­telt worden bin. Um mich herum schlafen noch ein paar sehr müde Menschen. Es ist eine sehr alte Stra­ßen­bahn. Über uns leuchtet Glüh­bir­nen­licht. – stop

ping

ping

ping

Kommentar verfassen

ping
Top